Was wollten wir im Jahr 2012?

Wir wollen einen etwas verdrehten Rummelplatz namens Pokus Hokus auf die Beine stellen. Am 28. Juli 2012 in der Stadt Bern …

Vorher

Jetzt

Der „etwas anderen Rummelplatz mit unüblichen Attraktionen“ stellt einen klaren Kontrast zum leeren Schützenmatte-Vergnügungspark dar, der häufig in den kalten Novembertagen auf Leute wartet, die nicht kommen.

Mitten im Sommer, am 28. Juli 2012, findet nun ein Fest statt, bei welchem alle, Kinder wie Erwachsene, mitwirken dürfen und mitfeiern können. Beim Pokus Hokus steht nicht nur Vergnügen und Konsumation im Zentrum, sondern ein aktives Mitwirken und Mitmachen. Das Pokus Hokus ist ein schräger, romantischer, skurriler Rummelplatz, der den Vorplatz der Reitschule Bern für einen Tag lang in eine aktive und lebendige Begegnungszone verwandelt. Pokus Hokus ist wie ein grosser Spielplatz, an dem man den ganzen Tag verbringen kann, ohne dass je einmal Langeweile auftaucht …

Auf dem Festivalgelände von Pokus Hokus trifft man Attraktionen an, bei welchen die Besucher und Besucherinnen das Vergnügen einmal auf eine andere Art erleben können; Bühnen, auf denen Thatershows stattfinden, Kleinkünslter und Musizierende auftreten; Ecken, an welchen andere Artisten, Gaukler und Clowns zu bewundern sind; Schiessbuden, wie man sie noch nie gesehen hat; Kuriositäten, welche alle in ein grosses Staunen versetzen.

Nachher

Wenn es uns gelingt, das Publikum an diesem Tag zu verzaubern, dann … dann freuen wir uns auf ein nächstes Jahr!